"Fit wie ein Turnschuh!"

Uhrzeit: 10 - 11.30 Uhr
Straße: Altenrather Feld 2
Ort: 51789 Lindlar

Die Grundschule Lindlar-Ost liegt auf einem Berg, so dass viele Kinder per Elterntaxi zur Schule befördert werden. Die Schülerinnen und Schüler der 4. Schuljahre möchten dies ändern. In dem Aktionszeitzaum wollen sie Fußspuren aufmalen. Diese sollen die Kinder von zwei Parkplätzen aus , die etwa 300 Meter von der Schule entfernt sind, die Kinder zur Schule geleiten. Hiervon erhoffen wir uns eine Entlastung der Verkehrssituation vor der Schule als auch eine Mobilisierung der Kinder.

GGS Lindlar-Ost
E-Mail: info@ggs-liost