Es geht auch ohne Elterntaxi

Uhrzeit: 07:30 bis 07:55
Straße: Bismarckstraße 2
Ort: 48565 Steinfurt

Bereits auf der Informationsveranstaltung im Juni 2018 werden die Eltern der zukünftigen Erstklässer über die Möglichkeit und die Aktion "Es geht auch ohne Elterntaxi!" informiert. Da die Verkehrssituationn es vor der Schule kaum hergibt, dass die Eltern verkehrssicher parken, um ihre Kinder zur Schule zu bringen, ist vorgesehen, dass die Eltern ihre Kinder am zentral gelegenen Parkplatz eines Supermarktes absetzen. Der Fußweg zur Schule wird durch eine kleine Seitenstraße ohne Durchgangsverkehr geführt. Den Weg kennzeichnen die derzeitigen Erstklässler durch gelbe Fußspuren. Der Weg führt dann direkt auf sicherem Weg auf den Schulhof.

Bismarckschule städt. inklusive Gemeinschaftsgrundschule
Telefon: 025512646