Es Geht

Zeitraum: 17. September 2018 - 28. September 2018
Straße: Grimmstraße 16
Ort: 90491 Nürnberg

Wir haben eine Marathon Station am Eingang eingerichtet, die auch von den Eltern mitbetreut wird. Hier nehmen Eltern sowie Lehrer die Kinder in Empfang. Wenn die Kinder fleißig zur Schule gelaufen sind, so erhalten sie einen kleinen Frosch, das Symbol unserer Schule. Die Frösche sammeln wir im Klassenzimmer auf unseren selbst gestalteten Schuhen! Um die Kinder zu animieren an der Aktion teilzunehmen, werden wir auch den Fußweg der Kinder etwas gestalten. Wir sprühen Schuhabdrücke symbolisch auf den Weg. Es ist bei uns nicht gerade selten, dass die Schüler mit dem Auto gebracht werden. Oft herrscht reger Verkehr am Morgen. Wir wünschen uns daher, dass die Aktion auch dazu beiträgt, den Schülern wieder das Laufen zur Schule näher zu bringen. Wir sehen es ebenfalls als Teil unserer Umweltaktion im Schuljahr. Bereits im letzten Jahr haben wir eine Hausinterne Aktion durchgeführt. Unser Elternbeirat hat damals Preise ausgegeben. Auch diesmal hoffen wir auch rege Teilnahme und kleine Preise.

Gebrüder Grimm Grundschule Nürnberg
E-Mail: info@grimmschule.de