Erster Durchgang von "Zu-Fuß-zur-Schule" an der Hans-Thoma-Schule Rastatt

Zeitraum: 19. Juni 2023 - 30. Juni 2023
Straße: Ötigheimer Weg 7
Ort: 76437 Rastatt

Wie oft haben wir in der dunklen Jahreszeit bei Regenwetter die für die Schülerinnen und Schüler gefährlichen Situationen vor der Schule beobachten müssen. Noch durch eine Baustelle verstärkt, gab es zu wenig Platz und Übersicht für die vorfahrenden Autos und aussteigenden Kinder. Eltern und Schule starten daher im Juni 2023 zum ersten Mal die Aktion "Zu-Fuß-zur-Schule". Schülerinnen und Schüler, und alle Erwachsenen des Schullebens sind aufgefordert für zwei Wochen zu Fuß, mit dem Fahrrad oder dem Roller zur Schule zu kommen. Die Tage an denen es klappt, werden auf einer Laufkarte notiert. Der Förderverein belohnt die Klasse mit Anschaffungen für die Pausenspielekiste. Sollte das Projekt Anklang finden, wollen wir im nächsten Durchgang unseren Nachbarkindergarten einladen auch mitzumachen.

Hans-Thoma-Schule
E-Mail: poststelle@hans-thoma-rastatt.schule.bwl.de