Die Pfalzschule - gemeinsam zu Fuß zur Schule

Zeitraum: 24. September 2018 - 05. Oktober 2018
Straße: Pfalzstraße 90
Ort: 59192 Bergkamen

Vor Beginn der Aktionszeit wird mit den Kindern noch einmal der Schulwegeplan angeschaut, um Treffpunkte für einen gemeinsamen Schulweg zu finden. Auch werden Eltern gesucht, die ab Treffpunkt einen Laufbus zur Schule anbieten und die Gruppe bis zur Schule begleitet. Die Kinder erhalten Laufpässe, die bei Ankunft zu Fuß, per Roller oder Rad, am Schultor durch die Lehrkräfte abgestempelt werden. Jeder Tag des Aktionszeitraums steht zudem unter dem Motto einer Bewegungsaktion. Am Ende der Aktion erfolgt eine Siegerehrung.

Pfalzschule Bergkamen
Telefon: +4923072899400