Bunte Füße statt Elterntaxis!

Zeitraum: 16. September 2019 - 20. September 2019
Uhrzeit: 8 - 9.30
Straße: Dohmstr. 21
Ort: 28876 Oyten

Unsere zweizügige Grundschule beteiligt sich in diesem Schuljahr zum 9. Mal an den bundesweiten Aktionstagen „Zu Fuß zur Schule und zum Kindergarten“. In diesem Jahr steht unsere Aktionswoche unter dem Motto: Bunte Füße statt Elterntaxis! Als sport- und klimafreundliche Schule werden wir mit den Kindern und Eltern wieder über die vielen guten Gründe sprechen, ohne Elterntaxi zur Schule zu kommen. Alle Kinder werden in der Aktionswoche je zwei bunte Füße malen und ausschneiden. Am Ende der Woche darf jedes Kind, das die ganze Woche ohne Elterntaxi zur Schule gekommen ist, einen Fuß an ein Fenster der großen Pausenhalle hängen. Alle anderen bunten Füße kommen ans Klassenfenster. Wenn über 100 Füße die Fenster der Pausenhalle schmücken, erhalten alle Kinder eine kleine Belohnung.

E-Mail: verwaltung@gs-bassen.de
Web: http://www.gs-bassen.de