Autofreier Schultag

Uhrzeit: 6,00-15-00
Straße: Hauptstraße 100
Ort: 28865 Lilienthal

Gemeinsam mit dem VDC, autofreien StadTraum Bremen, rufen wir als Initiative Mobilität aus Lilienthal zum Autofreien Schultag am 22. September auf, dem offiziellen „zu-Fuß-zur-Schule-Tag“, als Teil der EUROPÄISCHEN MOBILITÄTSWOCHE. Angeregt von Elternvertretern, unterstützen wir den Autofreien Schultag am Mittwoch, den 22.09.2020 im Rahmen der Europäischen Mobilitätswoche (16.09.-22.09.). Polizei und Verkehrswacht empfehlen, Kinder auf dem sicheren Schulweg anfangs zu begleiten und dann allein zur Schule gehen/fahren zu lassen. Das fördert die Selbständigkeit der Kinder und ist das beste Verkehrssicherheitstraining. Gemeinsam mit Freunden den Schulweg meistern, ist ein guter Start in den Tag, egal bei welchem Wetter.

Initiative Mobilität
E-Mail: geh-mit@gmx.de