Autofrei zur Schule

Uhrzeit: 07:00-07.30
Straße: Willi-Sänger-Straße 35
Ort: 14770 Brandenburg

An unserer Schule wurde bereits in der ersten Schulwoche für eine Autofrei Zufahrt ohne Elterntaxis demontriert und auf die Aktion "zu Fuß zur Schule" hingewiesen. Selbst wir sind überrascht, dass bis heute nur noch sehr wenige Elterntaxis direkt vor die Schule fahren und die Aktion so nachhaltig war. Ich bin mir aber auch sicher, dass mit dem kommenden Herbst wieder mehr Elterntaxis kommen. Aus diesem Grund sind weitere Aktionen nötig. Die Aktion "zu Fuß zur Schule" ist dabei eine willkommende Aktion. Unsere Schule nimmt mit den 1. bis 4. Klassen daran teil. Jedes Kind bekommt einen Stempel vom Klassenlehrer/in, wenn wenigstens die letzten 100 Meter zu Fuß oder mit dem Rad zurückgelegt wurden. Die besten drei Klassen erhalten nach den zwei Wochen einen Klassenpreis. Alle anderen Kinder eine Urkunde.

Konrad Sprengel Schule
E-Mail: elternsprecher@thomas-hettwer.de