Autofrei in den Kindergarten

Uhrzeit: 7:30-14:00
Straße: Am Redder 8a
Ort: 22880 Wedel

Im Rahmen der Aktionstage "Zu-Fuss-zur-Schule und in den Kindergarten" möchten wir bei Mitarbeitern, Eltern und Kindern des Waldorfkindergartens Wedel das Umweltbewusstsein schärfen. Achtsamkeit in allen Lebensbereichen, die Wertschätzung der Natur und das Vorbild-Nachahmungs-Prinzip sind sowohl in der Waldorfpädagogik im Allgemeinen, wie auch speziell in unserem pädagogischen Konzept tief verankert. Um unseren bisherigen und zukünftigen Bemühungen zum Umweltschutz einen Rahmen und ein Konzept zu geben, haben wir vor kurzem ein Nachhaltigkeitsprojekt ins Leben gerufen. Die Eltern haben in diesem Zusammenhang eigene Vorschläge für entsprechende Maßnahmen gemach, darunter unter Anderem die Idee eines Aktionstages "Autofrei in den Kindergarten". Wir möchten daher die Aktionstage "Zu-Fuss-zur-Schule und in den Kindergarten" zum Anlass und Vorbild nehmen, erste Maßnahmen zur Nachhaltigkeit umzusetzen und eigene Aktionen (evtl. mehrmals im Jahr) zu planen.

Waldorfkindergarten Wedel
E-Mail: schacht@waldorfkindergarten-wedel.de