"Autofrei, ich bin dabei!"

Zeitraum: 22. September 2022 - 30. September 2022
Straße: Lusenweg 3
Ort: 94034 Passau

Die Schüler der Sport-Grundschule Grubweg erhalten täglich einen Stempel, wenn sie zu Fuß zur Schule kommen. Die Stempel werden auf einem Plakat in Form eines Fußabdrucks im Klassenzimmer gesammelt. Für die Schüler die sonst mit dem Schulbus kommen, werden am „Zu Fuß zur Schule“-Tag die Haltestellen verlegt, damit sie einen Teil ihres Schulwegs zu Fuß gehen können. Dazu werden im Vorfeld das Busunternehmen und der Elternbeirat bzw. die Schullotsen eingebunden. Am Ende der Aktion werden alle Plakate in der Aula ausgestellt.

Sportgrundschule
E-Mail: sekretariat@sgspassau-grubweg.de