Ausgezeichneter Klimaschutz !

Zeitraum: 10. September 2018 - 27. September 2018
Straße: Salinenstraße 20
Ort: 23843 Bad Oldesloe

Das vierte Jahr in Folge führt die Stadtschule Bad Oldesloe ihre Klimawochen durch. Die Kinder beschäftigen sich vom 10. bis 27. September 2018 umfangreich mit dem Thema Nachhaltigkeit. Jedes Kind sammelt Stempel für umweltfreundliche Fortbewegung zur Schule oder in seiner Freizeit. Jede Klassenstufe arbeitet an einem anderen thematischen Schwerpunkt: Regionale/saisonale Lebensmittel, Müllvermeidung, Wasser und Klimawandel/erneuerbaren Energien. Uns unterstützen zahlreiche außerschulische Kooperationspartner: Wochenmarkt, Klärwerk, REMONDIS-Lerntheater, Agrar Koordination, Abfallwirtschaft u.v.m. Jedes Kind erhält so die Chance, ein Klimaschützer zu werden! Für unseren Einsatz rund um den Klimaschutz werden wir am 27. 09. 2018 als erste Grundschule Deutschlands zur Klimawald-Schule gewidmet: Die Stiftung Klimawald pflanzt einen Klimabaum, es gibt ein buntes Rahmenprogramm und abschließend lassen 420 Kinder symbolisch für die gesammelte saubere Luft Luftballons in den Himmel steigen.

Stadtschule
E-Mail: helen.fehrer@web.de