Alle laufen!

Uhrzeit: 7:30-8:15
Straße: Maystraße 4
Ort: 71732 Tamm

An einem der ersten Schultage des neuen Schuljahrs soll erreicht werden, dass möglichst alle Kinder zu Fuß zur Schule kommen. Die Eltern werden wie die Kinder vorab informiert. Es bilden sich "Laufgruppen". An der Schule angekommen, wird regiestriert, wie viele Kinder jeder Klasse zur Schule gelaufen sind. Die Klasse, die prozentual den höchsten Anteil der Kinder erreicht hat, die ui Fuß gekommen sind, erhält ein Pausenspielzeug als Preis. Bei der Preisverleihnung stellen die Kinder selbstgestaltete Plakate vor, die zeigen, dass es Spaß macht, zu Fuß zur Schule zu laufen und was die Vorteile sind.

Gustav-Sieber-Schule
Telefon: 07141/688 95-100