Aktiv zur Schule an der 63. Grundschule

Zeitraum: 05. September 2022 - 30. September 2022
Straße: Wägnerstraße 24-26
Ort: 01309 Dresden

An unserer Schule hat sich eine Elterninitiative ‚AG Schulwegsicherheit‘ gegründet, die sich als Ziel gesetzt hat, dass die Schulkinder sicher, selbstständig, gesund, und mit Freude zur Schule gehen können. Um dieses Ziel anzugehen, haben wir eine Elternumfrage durchgeführt und planen im Rahmen von 'Zu-Fuß-zur-Schule' einen Aktionsmonat (05.09.-30.09.22) durchzuführen. Der Aktionsmonat ist inspiriert von der tollen Aktion der Hölterschule in 2021 (https://www.zu-fuss-zur-schule.de/mitmachen/projekte/sicher-zu-fuss-zur-hoelterschule-2021). In der Schule werden die Kinder Aktionen durchführen, die das Thema ‚Aktiv zur Schule‘ haben. Weiterhin soll im Aktionsmonat auch ein Laufbus eingeführt werden. Wir wollen mit dem Aktionsmonat einerseits auf das Thema innerhalb der Schule aufmerksam machen, haben aber auch relevante Akteure in der Stadt kontaktiert, um Verbesserungen für die Gefahrenstellen auf den Schulwegen unserer Schule zu besprechen.

AG Schulwegsicherheit
Telefon: 0176-9965-5990
E-Mail: AG-Schulwegsicherheit-63.Grundschule@gmx.de
Web: https://www.63-grundschule-dresden.de/