Aktiv und umweltbewusst zur Schule

Zeitraum: 27. September 2021 - 01. Oktober 2021
Straße: Elkenbreder Weg
Ort: 32105 Bad Salzuflen

Für den täglichen Schulweg gibt es bei uns an der Schule seit vielen Jahren den "Walking Bus". Dabei gehen die SchülerInnen in Gruppen entlang einer festgelegten "Buslinie" zur Schule und sammeln an fest vereinbarten "Haltestellen" MitschülerInnen ein. Die Kinder werden dabei von Eltern begleitet. Im Zeitraum vom 27.09.-01.10. sollen möglichst alle Kinder den Walking Bus nutzen und zu Fuß zur Schule kommen. Für jeden gegangenen Schulweg bekommen die Kinder Punkte. Die Klasse, die am Ende der Woche die meisten Punkte gesammelt hat, bekommt einen Preis.

Grundschule Elkenbreder Weg
E-Mail: gs-elkenbreder-weg@bad-salzuflen.de