Aktionswoche zu Fuß zur Schule "Wir sind dabei" vom 24.09. bis 28.09.2018

Uhrzeit: täglich von 7.45 Uhr bis 8.35 Uhr
Straße: Alter Dorfstr. 12
Ort: 76532 Baden-Baden

In der Woche zuvor werden in jeder Klasse die Themen "Zu Fuß zur Schule" und ebenso " Gesunde Ernährung und Bewegung " behandelt. Am Montag startet dann die Aktionswoche, in der jedes Kind eine Woche lang zu Fuß zur Schule kommen soll. Dies wird an den Tagen Montag bis Donnerstag von de Frühaufsichtslehrern und den Klassenlehrern kontrolliert. Am Freitag 28.09.18 endet dann die Woche mit einem großen Aktionstag. Am Schuleingang wird ein Zelt gestellt und die vierten Klassen geben jedem ankommenden Kind ein Stempel auf seine Hand. Anwesend sind an diesem Morgen auch die Polizei, der Ortsvorsteher und die Schulleitung, die die Kinder begrüßen . Eltern, die ihre Kinder eventuell mit dem Auto bringen, werden noch einmal auf die Wichtigkeit des zu Fuß Gehens hingewiesen. Zur Belohnung bekommen die Kinder von einem ansässigen Hofladen Äpfel in der großen Pause und von ansässigen Banken kleine Spiele fürs Klassenzimmer. Diese Aktion ist schon seit Jahren bei uns feste Tradition.

Grundschule Haueneberstein
E-Mail: gs.h-eberstein@baden-baden.de