Aktionswoche "Zu Fuß zur Schule- Ich bleib`fit und unserer Umwelt tut`s gut!"

Zeitraum: 27. September 2021 - 01. Oktober 2021
Uhrzeit: 8.00-13Uhr
Straße: Alt-Friedrichsfelde 66
Ort: 10315 Berlin

Welche Klasse ist besonders fit und tut somit nicht nur seinem Körper und seinen Sinnen etwas Gutes, sondern auch unserer Umwelt? - Am Ende der Woche wird die Sieger-Klasse des Wettbewerbs gekürt, in denen die meisten Kinder zu Fuß zur Schule bzw. mit Fahrrad, Roller oder öffentlichen Verkehrsmitteln zur Schule kommen! Im Laufe der Woche gibt es eine Vielzahl fächerübergreifender Unterrichtsthemen zur Aktionswoche in den Klassen 1-6: Den eigenen Schulweg malen, beschreiben und mit anderen vergleichen; Mobilitätstagebuch schreiben, Schulwege in anderen Ländern kennenlernen, Verkehrsparcours in Sport, Auswirkungen von Verkehr auf uns und unsere Umwelt.

Adam Ries-Schule
E-Mail: sekretariat-11G06@gmx.de