Aktionswoche Zu Fuß zur Schule

Uhrzeit: 7:45
Straße: Buscher Holzweg 60-62
Ort: 47802 Krefeld

In der Woche vom 23.09-27.09.2019 führen wir eine Projektwoche zum Thema "Zu Fuß zur Schule" durch. Rund um unsere Schule in KR/Traar werden Sammelhaltestellen eingerichtet, an denen sich unsere Schüler treffen und gemeinsam in Begleitung von Lehrern und Eltern zur Schule laufen. Auch Kinder aus KR/Verberg treffen sich an den Haltestellen und fahren begleitet mit dem Bus zur Schule. Auf dem Weg markieren Plakate die letzten Schritte zur Schule und am Schultor werden die Kinder mit Stempeln in ihren Wegetagebüchern belohnt. So werden schon die neuen Erstklässler spielerisch und sicher an ihren bewegten Schulweg herangeführt und der ein oder andere ältere Schüler entdeckt noch einmal die Vorzüge seines Fußweges. Die Polizei unterstützt unsere Aktion und verteilt mit fleißigen Schülern "Spaßknöllchen" für Autofahrer.

GGS Buscher Holzweg
Telefon: 02151 562080