Aktionstag "Zu Fuß/mit dem Fahrrad zur Schule"

Zeitraum: 22. September 2020
Uhrzeit: 7.30 bis 8.00 Uhr
Straße: Kölner Straße 21
Ort: 16515 Oranienburg

Der Aktionstag "Zu Fuß/mit dem Fahrrad zur Schule" wird am 22. September 2020 nun bereits zum zweiten Mal an der Waldschule Oranienburg begangen. Im vorherigen Jahr wurde auf Initiative der Elternvertreter*innen der Bereich im direkten Schulumfeld als verkehrsberuhigte Zone ausgewiesen (vorher Tempo 30). Unter großer Beteiligung und Unterstützung von Kindern, Eltern, Lehrkräften, der Schulsozialarbeiterin und pädagogischen Fachkräften des Hortes fand vor Schulbeginn eine Demonstration statt. Leider noch nicht zufriedenstellend ist die Situation im Bereich der Fahrradständer - diese reichen für die gewachsene Schüleranzahl an unserer Schule seit einiger Zeit nicht mehr aus. Die diesjährige Aktion ist derzeit in Planung. Auf jeden Fall wird es wieder eine öffentlichkeitswirksame Aktion im Straßenraum direkt vor Schulbeginn geben. Die aktuellen Bedingungen der Corona-Pandemie erfordern diesmal eine besondere Aufmerksamkeit auf die Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln.

Elternkonferenz der Waldschule Oranienburg
E-Mail: Eltern.Waldschule-Oranienburg@web.de