Aktion "Sicherer Schulweg"

Uhrzeit: 7.20 Uhr - 7.50 Uhr
Straße: Tieckstraße 38
Ort: 15370 Fredersdorf

Unser Kinderrat wird von Freitag, den 12.10.2018 bis Freitag, den 19.10.2018 ab 7.20 Uhr vor der Schule postiert sein und als Schülerlotsen agieren. Ganz nebenbei werden kleine "Hinweisstrafzettel" für die Eltern verteilt. Am 12.10.18 werde ich mit unseren Kinderrat-Kindern diese Aktion beginnen. Ab 7.20 Uhr werden wir vor der Schule die Verkehrssituation beobachten und "Hinweisstrafzettel" für Eltern verteilen. In der folgenden Woche werden Stempelpässe für alle Kinder verteilt. Jedes Kind kann markieren, wie es in dieser Woche den Schulweg angetreten hat. Nach einer Auswertung der Stempelpässe, wird die beste Klasse prämiert. .

IKB-Fred-Vogel
E-Mail: ikb@fredersdorf-vogelsdorf.de