Zu Hause kann das Thema Verkehrsschulung angeregt werden, indem die Kinder beispielsweise als Hausaufgabe Fußabdrücke gestalten sollen.

Diese Aktionsidee stammt von dem AWO Kindergarten Sonnenstrahl in Landsberg am Lech.  Findig machte der Kindergarten Sonnenstrahl nicht nur die Kleinen durch Verkehrsschulungen auf das Thema aufmerksam, sondern regte auch durch eine Fußabdruckgestaltung zu Hause Eltern und Kinder dazu an, gemeinsam ihren Weg in den Kindergarten ohne Auto zu überdenken. Diese Fußabdrücke wurden in den  Eingangsbereich gehängt und führten zu interessanten Gesprächen, woraus sich die eine oder andere Gehgemeinschaft entwickelte.

Mehr Informationen zur dem AWO Kindergarten Sonnenstrahl und der Aktionsidee finden Sie hier.