Grundschule Betzweiler-Wälde/24-Höfe in Loßburg

In Loßburg gab es ebenfalls einen Zusammenschluss mehrerer Einrichtungen, um sich effektiv gegen Elterntaxis einzusetzen.

Die Grundschule und der Kindergarten Sonnenwiese machten den Kindern und Eltern das Zufußgehen auf verschiedene Weise schmackhaft: In einer Stempelaktion wurde notiert, wie die Kinder zur Einrichtung kamen, Schulranzen wurden gewogen und es wurde darüber aufgeklärt, wie diese sinnvoll zu füllen sind. Auch gab es ein Verkehrstraining mit der Polizei, doch ganz besonders und lehrreich war das Bustraining mit den Verkehrsbetrieben.