Auf dem Schulweg gibt es viel zu entdecken: bunte Blumen, große Bäume, spannende Tiere, seltsame Gebäude, flauschige Wolken, unbekannte Verkehrszeichen und noch reichlich mehr! Schnell findet man einen Lieblingsort, den man mit einer Kamera festhalten möchten.

Diese Aktionsidee stammt von der Hafenschule in Wiesbaden. Mit offenen Augen und Neugier suchten die Kinder der zweiten Klasse sich auf ihren jeweiligen Schulwegen eine persönliche Lieblingsstelle. Diese fotografierten sie und begründeten in einem Text, warum sie sich für diese Stelle entschieden hatten. Präsentiert wurden die Fotos und Texte auf einer Kollage, so dass alle Ihre Entdeckungen teilen und an ihnen erfreuen konnten.

Weitere Informationen zu der Hafenschule in Wiesbaden finden Sie hier.