Die  neue  Zeitschriftenreihe „SCHOOLBIKERS“ richtet  sich  an  Lehrkräfte und enthält Informationen, Empfehlungen und Hilfestellungen für die Einbindung des Radfahrens in den Schulunterricht. Mit „SCHOOLBIKERS“ will AKTIONfahrRAD  das  Radfahren  an  den  Schulen  unterstützen  und  einen Beitrag dafür leisten, radaffine Lehrkräfte untereinander besser zu vernetzen. Die Startausgabe beinhaltet beispielsweise rechtliche Tipps und eine Übersicht  zu  Neuerungen  der  Verkehrsregeln  für  Radfahrer.  Außerdem werden die Gewinner des Wettbewerbs „Deutschlands Fahrradfreund-lichste Schule2020“ von AKTIONfahrRAD vorgestellt,Tipps für die Auswahl geeigneter Fahrräder für den Schulbesitz gegeben sowie das Radfahren in Zeiten von Corona thematisiert.

Weitere Informationen zu der Zeitschriftenreihe finden Sie hier.