Der Rat für Nachhaltige Entwicklung hat die Deutschen Aktionstage Nachhaltigkeit (DAN) anlässlich der Weltkonferenz der Vereinten Nationen über nachhaltige Entwicklung (Rio+20) im Jahr 2012 ins Leben gerufen. Wir, mit unseren Aktionstagen "Zu Fuß zur Schule und in den Kindergarten", sind auch mit dabei.

Ziel der Aktionstage ist es, vorbildliches Engagement in ganz Deutschland sichtbar zu machen, öffentliche Aufmerksamkeit für das Thema Nachhaltigkeit zu erregen und mehr Menschen zu einem nachhaltigen Handeln zu bewegen. Jeder kann etwas zum Besseren verändern. In diesem Sinne richten sich die Aktionstage Nachhaltigkeit an alle Menschen in Deutschland. Und je mehr Menschen mitmachen, umso stärker ist das Signal, das wir gemeinsam mit den Deutschen Aktionstagen Nachhaltigkeit senden.

Die Deutschen Aktionstage Nachhaltigkeit finden vom 20. September bis zum 26. September 2020 statt. Um möglichst vielen Menschen eine Teilnahme zu ermöglichen, werden auch Aktionen im Zeitraum vom 18. September bis inklusive 08. Oktober berücksichtigt.

Auch die Aktionstage "Zu Fuß zur Schule und in den Kindergarten" sind mit dabei! Denn das zu Fuß zur Schule laufen lehrt nicht nur Selbstständigkeit und einen sicheren Umgang im Verkehr, es ist auch noch Nachhaltig. In den kommenden Wochen werden wir uns daher auf unseren Social-Media Kanälen immer wieder für die Deutschen Aktionstage Nachhaltigkeit und ihren Partnern stark machen.

Hier finden Sie weitere Informationen zu den Deutschen Aktionstagen Nachhaltigkeit und auf dieser Seite können Sie sich mit einer Aktion registrieren.