Die Aktionstage 2017 werden unterstützt von:

Logo teddy

 

LogoUKBG

 

DVR ohne e

 BACKWINKEL Logo

 

Erstellt Am Dienstag, 29. August 2017 20:52 Von Sarah Zeidler

Zu Fuß Geh Dart

zufussgehdart.jpg
Im Rahmen der Aktionswochen „Zu Fuß zur Schule“ haben wir uns 3 Tage herausgesucht, an denen wir aktiv am Wettbewerb teilnehmen wollen. Unsere Schule wird zum ersten Mal mit einem großen Projekt mitmachen, um unsere Schüler zu mehr Bewegung im Alltag zu motivieren, um die Verkehrssicherheit zu trainieren sowie der gefährlichen Bring- und Abholsituation vor der Schule zu entgehen.
Wir haben einen Straßenplan mit 4 Zonen entwickelt. Dieses entstandene Bild erinnerte uns an eine Dartscheibe und so entstand die Idee des „Zu Fuß geh Darts“. Jede Zone entspricht einer vorgegebenen Punktzahl. In ihnen befindet sich jeweils ein Sammelpunkt. Dieser kann von den Schülern zwischen 7.15 Uhr und 7.30 Uhr als Treffpunkt genutzt werden, um gemeinsam den Weg „zu Fuß zur Schule“ zu meistern. Das Fahrrad oder der Roller können an diesen Tagen ebenso benutzt werden.
Der Startpunkt bzw. die Straße entscheidet wie viele Punkte der Schüler erspielt. Diese Punkte werden im Schulweg – Tagebuch dokumentiert. Alle erlaufenen Punkte werden addiert und „Gustav“ wird sie symbolisch als Weg auf einer gebastelten Rennbahn zurücklegen. Unser Ziel soll es sein 30 000 Punkte nach den 3 Tagen zu erreichen.
Zusätzlich erhält die Klasse mit der höchsten Tagespunktzahl eine Überraschung.
BEST - Sabel Grundschule Kaulsdorf
1 - 6
 
Frau
Zeidler
nicht verfügbar
030 56594668
Wernerstraße 48
12619
Berlin
Baden-Württemberg